NEUE SPIELE VON RAVENSBURGER
|
Wir möchten Ihnen sechs Spiele-Neuerscheinungen (Anfang 1998) für Kinder bis 7 Jahre aus dem Ravensburger Verlag vorstellen:
TIFF UND TÖFF 3,5 - 7 Jahre Für 2 Mitspieler |
Der Spielplan besteht aus
einem Starttor und einem Zieltor plus 6 Hütchen. Die
Rennstrecke kann vor jedem Autorennen neu gebaut werden.
Es wird gewürfelt und das Auto wird soweit
vorgeschoben, bis die entsprechende Farbe im Autodach
erscheint. |
||||
QUAAK 4 - 7 Jahre 2 - 4 Mitspieler |
Alle Frösche stehen vor Spielbeginn
auf dem Spielplan. Die Sockel sind in verschiedenen
Farben. Die Kinder müssen sich die Farben merken,
denn zu Spielbeginn plumpsen alle Frösche in ein
Loch und nur die Köpfe sind noch sichtbar. Nun
müssen die Kinder abwechselnd erraten, welcher
Frosch welche Farbe hat. Eine lustige, neue Memory-Variante. |
||||
WORT FÜR WORT Ein Buchstaben-Lesespiel 6-9 Jahre 1 - 5 Mitspieler |
Das Spiel besteht aus 50 Bildkarten und
80 Buchstabenkärtchen. Es gibt bei diesem Spiel
verschiedene Varianten. Zuersteinmal kann man die Worte
unter die entsprechenden Bildkärtchen legen. Durch
Symbole hinten auf den Bildkärtchen ist eine
Selbstkontrolle möglich. Weiterhin können die
Kinder Begriffe raten während das Wort nach und nach
entsteht - oder eine Art Scrabble spielen. Auf dem Lernspielsektor ein interessantes neues Spiel. |
||||
|
|||||
SCHNIPPS 6-12 Jahre 2-4 Mitspieler |
Hierbei handelt sich um ein
Geschicklichkeitsspiel. Es gibt 24 Bildkärtchen, 1
Holzlinse, 4 Schnippstäbe und ein Würfel. Die Karten sind auf beiden Seiten bedruckt. Der erste Spieler dreht ein Kärtchen um und versucht, die Holzlinse zu der identischen zweiten Karte zu schnippen. Sobald die Linse die Karte berührt, gewinnt der Spieler diese Karte. |
||||
SAFARI TOURS 7-99 Jahre 2-6 Mitspieler |
Das Spiel besteht aus 15 beidseitig
bedruckten Tierkarten und 30 Aufgabenkarten (in 4
Schwierigkeitsstufen). Die Tierkarten mit sechs verschiedenen Tieren (je 5 mal) werden auf dem Tisch verteilt. Jeder Mitspieler zieht eine Aufgabe, zum Beispiel: Finde zwei Zebras. Er dreht drei Tierkarten um und stellt fest, daß mehr als zwei Zebras auf dem Tisch liegen. Es müssen aber genau zwei sein - die Aufgabe ist nicht gelöst. Bei gelöster Aufgabe wird das Aufgabenkärtchen einbehalten. Wer hat die meisten Karten? Ein auch für Erwachsene spannendes und abwechslungsreiches Spiel. |
||||
RUTSCHPARTIE 5-99 Jahre 2-4 Mitspieler |
Der Unterteil des Spielkartons wird umgedreht - die Spieltafel wird halb auf die Schachtel gelegt, halb ragt sie über die Schachtel hinaus. 6 Felder werden mit 6 Steinen besetzt. Der Würfel zeigt an, wieviel Felder der Spieler mit dem Stein über den Schachtelrand hinausgehen muss. Bei wem die Tafel kippt, hat verloren. |
Besuchen Sie uns: |
|
|
Copyright © 1996,97,98 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy |